Sie suchen einen super Job?

In einem Superteam? Sie haben Superkräfte? Und Humor? Dann bewerben Sie sich jetzt!


Als Freelancer für Supertext arbeiten.

Wir werden geflutet von Bewerbungen. Bitte ragen Sie heraus. Mit langjähriger Erfahrung. Oder mit einem unglaublich guten Motivationsbrief.

Freie Texter, Autoren, Journalisten

Wir suchen kreative Wortspieler und Satzfeiler mit Erfahrung in Werbung, PR oder Corporate Communications. Immer häufiger auch für SEO-Texte. Weil sich Hinz und Kunz bewirbt, sind Agenturerfahrung und/oder hochkarätige Freelance-Referenzen Pflicht.

Fachübersetzer

Wir suchen diplomierte Übersetzer (Universität oder Fachhochschule) mit langjähriger Berufserfahrung in Werbung, Marketing, Finanzen, Medizin, Recht oder Industrie. Besonders gefragt: Französisch, Italienisch und British English. Bitte tanzen Sie mit einem richtig gut geschriebenen Brief zum CV aus der Reihe.

Lektoren, Korrektoren

Wir suchen Lektoren und Korrektoren mit Erfahrung in der Medien- oder Verlagsbranche und in der Kontrolle und Qualitätssicherung von Übersetzungen. Gefragt sind ausgewiesene Experten in den Bereichen Werbung, Finanzen, Medizin und Recht.


So arbeiten wir zusammen.

Persönlich. Systematisch. Schnell. Und einfach. Als Freelancer konzentrieren Sie sich auf die Arbeit am Text. Wir übernehmen den Rest.

 

Aufträge verwalten

Ob PC, Mac, Linux, Laptop, iPhone oder Internetcafe - mit Ihrem Supertext-Passwort loggen Sie sich auf jedem gängigen Browser ein. Und haben Ihre Jobs im Griff. Jeder Job enthält ein Briefing mit Inputs, Quellenmaterial und dem Dokument für die Bearbeitung. Sie laden das Dokument herunter, bearbeiten es mit Ihrem Word, Excel oder PowerPoint. Danach laden Sie es wieder hoch und der Job ist erledigt.

 

Jobs erhalten

Alle eingehenden Aufträge unserer Kunden werden sorgfältig geprüft. Entspricht ein Auftrag Ihrem Profil, bieten wir den Job per E-Mail an. Die Deadline und das Honorar geben wir vor. Mit Ihrem Passwort können Sie den Job direkt und ohne langwierige Rücksprache sofort annehmen.

 

Monatlich abrechnen

Als Freelancer können Sie uns jederzeit für jeden erledigten Job eine Rechnung schicken. Oder Sie sparen sich die Mühe und klicken ein Mal pro Monat auf unser Abrechnungstool. Dieses generiert automatisch Ihre Rechnung an Supertext. Sie laden das PDF herunter und legen es zu den Akten.

 

Eintrag in die Datenbank

Hinterlegen Sie Ihr Profil bei uns. Füllen Sie es mit Arbeitsproben, Referenzen und Zeugnissen. Uns interessiert, in welchen Fachgebieten und Branchen Sie Erfahrung mitbringen. Wir speichern und sortieren alle Einträge in unserer Freelancer-Datenbank und kommen bei Bedarf auf Sie zu.

 

Eine Ansprechperson

Sie können endlich das tun, was Sie am liebsten tun, und sich voll und ganz auf die Arbeit am Text konzentrieren. Die nervenaufreibende Kommunikation mit den Kunden und das Gezanke um Honorar und Termine übernehmen wir für Sie.


Die Mannschaftsaufstellung.

Supertext ist weder Portal noch reiner Auftragsvermittler. Sondern ein echter Kompetenzpartner. Mit fixen Ansprechpartnern für Kunden und Freelancer.

Jeder Kunde hat einen fixen Ansprechpartner, der alle Projekte kennt.

Als Freelancer sind die Sprachmanager für Französisch, Italienisch und Englisch ihre direkten Ansprechpartner. Sie koordinieren und kontrollieren Ihre Arbeit.


Als Freelancer registrieren.

Tragen Sie sich jetzt in unsere Freelancer-Datenbank ein. Sie brauchen für den ganzen Prozess rund 15 Minuten.